Wir besuchen Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde zu Geburtstagen.

Geburtstagsbesuche:

Der Besuchsdienstkreis besteht derzeit aus 13 Personen.
Die Senioren unserer Gemeinde ab 75 Jahren erhalten einen persönlichen Geburtstagsbesuch, entweder von Pfarrer Grefen (zu den Geburtstagen 75, 80, 85, 90, ab 90 jedes Jahr) oder von einem unserer Mitglieder.

An jedem 2. Freitag im Monat treffen wir uns um 19.00 Uhr im Gemeindehaus. Dort geht die Liste der Seniorengeburtstage des Folgemonats herum und jeder sucht sich aus, wen er besuchen möchte. Dann findet ein allgemeiner Austausch statt und es wird auch gerne gesungen. Die Abende werden geleitet von dem Besuchsdienst-Team: Waltraut Wiegers, Pfarrer Andreas Grefen.

Zu jedem Geburtstag werden ein persönlicher Geburtstagsgruß von Pfarrer Grefen im Umschlag sowie ein aktuelles Heft mit netten Kurzgeschichten und ein Büchlein mit Bildern und Sprüchen überreicht. Wir hoffen den Senioren hiermit ein wenig Freude mitzubringen.

Wir suchen für diese wichtige Arbeit in unserer Gemeinde weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bitte sprechen Sie uns an!

Ansprechpartnerin:
Heike Blanken im Gemeindebüro, Tel.: 02157-6165