Das Presbyterium

Drucken E-Mail

Unser Presbyterium, die Gemeindeleitung, besteht aus gewählten Presbyterinnen und Presbytern (griechisch: Älteste) sowie den Pfarrpersonen. Ihren Gaben und Kräften gemäß verrichten sie in dem vielfältigen Dienst der Gemeinde unentgeltlich notwendige Aufgaben. Im Blick auf Fragen unserer Zeit entscheiden sie, welche Schwerpunkte für das Gemeindeleben wichtig sind. Es ist Aufgabe für die in den Dienst berufenen Mitglieder, das übertragene Amt im Gehorsam gegen das Wort Gottes und in der Bindung an das Bekenntnis der Kirche sorgfältig auszuüben, alle anvertrauten Aufgaben und Dienste unserer Kirche zu beachten und in allem danach zu trachten, dass die Kirche auf dem Wege der Nachfolge Christi, ihres einen Hauptes, bleibt.

Das nächste Wahl des Presbyteriums für unsere neue Gemeinde "An der Nette" findet am 18. Februar 2024 statt.