Herzlich Willkommenauf der Internetpräsenz der Kirchengemeinde An der Nette! Schön, dass Sie unsere Internetseite besuchen!

Unsere Kirchengemeinde erstreckt sich entlang des Flüsschens Nette im niederrheinischen Grenzland unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden über die Ortschaften Schaag, Breyell, Bracht, Kaldenkirchen und Leuth. Kommunal gehören wir zur Stadt Nettetal und der Ort Bracht zur Gemeinde Brüggen. Wir sind eine Diasporakirchengemeinde mit ca. 4.400 Gemeindegliedern und verstehen uns als Gemeinschaft in der Nachfolge Jesu Christi. Wir gehören als Gemeinde zur Evangelischen Kirche im Rheinland und zur Gemeinschaft der Gemeinden im Kirchenkreis Krefeld-Viersen. Und zusammen mit unseren Nachbargemeinden im Grenzland bilden wir die regionale „Arbeitsgemeinschaft An der Nette“.

Wir leben und wirken unter den Menschen in unseren Orten und für sie. Mit evangelischem Profil und in ökumenischer Verbundenheit suchen wir immer neu nach Wegen, die frohe Botschaft von Jesus Christus zu leben und weiterzugeben, gemäß dem Leitsatz unserer Kirchengemeinde: „Wir sind dazu da, mit Christus zu leben, indem wir gemeinsam auf Menschen zugehen, sehen und hören, helfen und aufsuchen, beten und feiern und niemanden außen vorlassen.“

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Internetseite umzuschauen und unsere Gemeinde An der Nette so ein wenig kennenzulernen, auch wenn Sie vielleicht nicht vor Ort wohnen.

Wir wünschen Ihnen ein anregendes Surfen!